SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Maximale Anzahl an gleichzeitigen Co-Authoring Benutzern

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Vincent erstellt 17 Dez. 2018 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

 

ich habe leider nur schwammige Aussagen seitens MS gefunden, wo die maximale Anzahl gleichzeitiger Benutzer liegt- 10 editoren, alles darüber hinaus kann Probleme der "experience" mit sich bringen.

Hat jemand schon mehr probiert? Ich habe demnächst die Möglichkeit, das in einer größeren Audienz mit um die 100 Benutzern zu testen und würde gerne vorher die Konsquenzen abschätzen ;-)

Falls das noch nie wer gemacht hat springe ich einfach ins kalte Wasser und probiere das aus.

 

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 18 Dez. 2018 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

was hast du vor. Willst du mit Excel Web App eine Excel Tabelle gleichzeitig bearbeiten? Wir haben das schon mit 25 Usern ausprobiert und für gut befunden. Teil mir mal deine Erfahrungen mit.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
28 Beiträge
Vincent Als Antwort am 27 Dez. 2018 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Tom,

 

es waren bei uns doch nur 15 Leute simultan.
Ich habe die Interaktion der User in eine Schulung verpackt. Aber wie das nunmal bei "digital Classrooms" so ist, haben 90% der Anwesenden gepennt.

 

Danke für die Antwort, wir werden intern auch nochmal damit rumprobieren wo die Grenzen sind :-)