SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Standart Webseite für alle

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
PesFan23 erstellt 26 Nov. 2018 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey liebe SharePoint Community,

Ich habe einen Office 365 Testaccount, da ich als Praktikant leider keine vollen Rechte auf das Sharepoint des Unternehmens habe. 

Ich habe mir eine kleine Struktur erstellt in SharPoint und möchte nun aber das wenn ich ein neuen Nutzer anmelde/einlade und eine Lizenz gebe, das er die Standart Webseite ( in meinem Fall "Praktikum" sieht. 

Wenn ich den neuen Nutzer anmelde hat er Quasi ne leere SharePoint seite vor sich. 

Wo ich angemeldet wurde, hatte ich als neuer Nutzer in der Firma auch gleich die Firmenseite zu sehen...

 

Kann mir einer sagen wie das geht?!

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Nov. 2018 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verstehe noch nicht so wirklich, was du vorhast...

SPrechen wir jetzt von der O365-Oberfläche oder vom SharePoint? Wenn letzteres, musst du nur darauf aufpassen, dass der Benutzer eine entsprechende Berechtigung erhält, damit er das sehen kann, was er auch sehen soll.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
17 Beiträge
PesFan23 Als Antwort am 27 Nov. 2018 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah tut mir leid, hab mich bisschen falsch ausgedrückt.

Also, es geht darum das ich eine SharePoint Umgebung mit Office365 aufbaue, diese 1:1 anpasse so wie die alte in der Firma welche noch lokal auf dem Server läuft. 

Jetzt hab ich eine SharePoint Seite mit Listen und Testdaten aufgebaut und hab 2 Test-User eingeladen. 

Jetzt zum Problem, diese User haben Ihre eigene Oberfläche und sehen nicht meine erstellte, daher war die Frage wie ich für die User / Mitarbeiter ne Seite einrichte das diese als erstes angezeigt wird, ne Firmenpage wo das die Menüs zu sehen sind, so wie ich mich als Admin anmelde halt. 

 

Patrick

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 28 Nov. 2018 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann werden diese Benutzer keine Berechtigungen für die angezeigten Inhalte haben. Oder du hast die Seite nicht global angepasst, sondern nur personalisiert.

Kannst du sonst ein paar Screenshots mit hochladen, damit man sich das einmal ansehen kann, ob wir überhaupt vom gleichen sprechen?!

Ich bin wieder (sporadisch) hier!