SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigung: Bearbeiten ja hinzufügen/löschen nein

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
Therese erstellt 16 Nov. 2018 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

kann ich einer Sharepointe Liste die Berechtigung geben: "Jeder" darf bearbeiten, aber keinen Eintrag hinzufügen oder löschen?

Ziel soll sein: Ich gebe Daten vor und "Jeder" soll diese überprüfen und in einem Dropdown Feld sagen können: Ja stimmt oder Nein, stimmt nicht.

Bei Nein stimmt nicht, sendet "Jeder" eine Mail an eine bestimmte Person und klärt die zu korrigierenden Dinge. Es soll also nur das Dropdown Feld bearbeitet werden, sonst nix.

Ich finde bearbeiten immer nur in Tateinheit mit (wenigstens) hinzufügen

Danke und ein schönes baldiges Wochenende euch allen!

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 16 Nov. 2018 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das geht,

Du kopierst eine vorhandene Berechtigungsstufe und entfernst Erstellen/Löschen von Items oder erstellst eine neue ohne die Berechtigungen zum Erstellen/Löschen von Items.

Niemals!!!! die Standardstufen bearbeiten!!!

Ohne Rang
72 Beiträge
Therese Als Antwort am 19 Nov. 2018 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habs gefunden! Danke dir :)