SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Listen Import

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
PesFan23 erstellt 12 Nov. 2018 18:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich seit kurzem mit SharePoint im Office 365 Paket.

Ziel ist es diverse Listen die sich auf einem älteren Server befinden zu exportieren und in 

Office365 zu importieren.

Dafür nutze ich Excel, welches gleich die Daten zu SharePoint hochladen kann. 

Jetzt hab ich die erste Liste erfolgreich hochgeladen und habe das Problem das

diese immer nur im Edit Modus geöffnet wird. Egal was ich mache.

Hat jemand ne Idee ?! Verzweifle langsam ...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2018 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum eigentlichen Problem habe ich keine Idee, aber die Erfahrung sagt, daß es nur eine sinnvolle Lösung gibt: Listen manuell neu anlegen mit allen notwendigen Spalten und dann die Daten per Copy&Paste in der Quick Edit Ansicht einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
PesFan23 Als Antwort am 13 Nov. 2018 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey, also ich habe die Schnellbearbeitung ausgestellt und somit das Problem erstmal behoben. 
Deine Idee ist natürlich auch gut, gerade in meinem Fall wo es nicht so viele Inhalte sind.