SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchergebis Webpart (Anzeige der Felder)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Oliver Tipp erstellt 26 Okt. 2018 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe vor einen Problem zu dem ich auch aus Artikeln im Web nicht schlau werde.

Auf einer Seite habe ich den Webpart "Suchergebnisse" platziert und eine entsprechende Abfrage dazu erstellt., die auch die gewünschten Ergebnisse liefert. So weit so gut.

Das jeweilige Ergebnis liefert mir aber nicht die Felder, die ich genre hätte, da es wahrscheinlich eine Standardanzeige ist. Es wird angezeigt:

  • die erste Zeile aus dem Dokument als Link
  • dann einen Azug aus dem Dokument vermutlich Body)
  • und die URL zu dem Dokument
Was ich nun möchte ist, das z.B. der Titel des Dokumenten angezeigt wird und dan von mir aus die anderen Felder wie aufgeführt.

Wo kann ich die anzuzeigenden Felder im Suchergebniss Webpart ändern?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß Oliver

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2018 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß man ein eigenes sog. Search Display Template erstellen. Das ist für die Anzeige der Suchergebnisse zuständig. Die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir sicher genug dazu liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog