SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Seite mit 4 Bibliotheken korrekt Darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Baumi_II erstellt 10 Okt. 2018 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Nach gefühlten 8h googelen, erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich habe eine Seite "News" erstellt, auf der in 4 Abschnitten die Dokumente aus je 1 Bibliothek angezeigt werden. Die Dokumente werden so gefiltert, dass nur die die Dokumente der letzten 60 Tage, bei den der Benutzer News erfasst hat, angezeigt werden. So weit so gut, die Dokumente werden auf der Seite in allen 4 Bibliotheken angezeigt.

Nun meine Probleme:

- Wenn ich den Namen des Dokumentes einblende (Name mit Dokument verknüpft), erscheint der Name 2x in der LIste. Wenn ich ihn ausblende, ist er gar nie vorhanden. Das Verhalten habe ich in allen 4 Bibliotheken. Ich brauche den Namen aber nur 1x.

- Wenn kein Dokument angezeigt wird, hätte ich gerne eine leere Liste oder noch besser, dass direkt steht "kein Dokument vorhanden" oder "Keine Neuerungen". Stattdessen erscheint aber ein grosses platzfressendes Bild mit dem Text "Datei hierhin ziehen". Das Bild ist nicht nur unpraktisch sondern auch unlogisch, denn die Benutzer haben gar keine Berechtigung Dateien hochzuladen. Ich möchte wie gesagt nur einen Text der Informiert, dass keine Datei/News vorhanden sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!!

Grüsse
Baumi