SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel Web Acess

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Kona erstellt 4 Okt. 2018 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ihr,

ich bin neu in der SharePoint Welt und hab ein Problem mit dem Excel Web Access. Wir haben eine Gruppen Seite auf der ich gerne eine Excel Tabelle haben möchte in der jeder Benutzer, live auf der Seite, die Tabelle bearbeiten kann, ohne Excel oder Excel Online zu öffnen. Ich hab bis her im Edit Web Part das Häkchen bei 'Typing and Formula Entry' aber der speichert die neu bearbeiten Zellen nicht ab.

Gibt es da eine Möglichkeit zu oder ist der Excel Web Access in SharePoint eine weitere abgespeckte Version von Excel.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Kona

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 12 Okt. 2018 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kona,

wir bearbeiten die Excel Tabellen gemeinsam in der Excel Web App. Diese App ist Bestandteil des Office Web App Servers. Welche Version des SharePoint Servers setzt ihr ein?

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
5 Beiträge
Kona Als Antwort am 16 Okt. 2018 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wir benutzen die 2016er Version.

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 16 Okt. 2018 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann habt ihr den Office Online Server im Einsatz?

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
5 Beiträge
Kona Als Antwort am 16 Okt. 2018 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich glaube nicht. Wie erkenne ich das?

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 16 Okt. 2018 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst du Excel Tabellen im Browser bearbeiten? Wenn ja, ist der Office Online Server installiert, da die Excel Services Bestandteil von diesem sind.

Ohne Rang
5 Beiträge
Kona Als Antwort am 22 Okt. 2018 09:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das können wir.