SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriff aus Internet, mehrfache Authentifizierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 24 Sept. 2018 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin gerade dabei eine Sharepointfarm 2016 aufzubauen und habe folgendes Problem, wenn der Zugriff über das Internet erfolgt.

Internet Explorer: Anmeldemaske erscheint  „Verbindung wird hergestellt mit „*************** Anmeldedaten werden korrekt eingegeben Anmeldung wird angenommen. Wird nun im SharePoint auf Listen oder Bibliotheken navigiert, erscheint sporadisch erneut das Anmeldefenster. Werden die Anmeldedaten erneut eingegeben, kann weiter im SharePoint navigiert werden.

Jedes Mal wenn das Anmeldefenster doppelt erscheint, erscheint im Log Sending HTTP response 401 for HTTP request Get to https://************/_api/search/searchURL

Das ist mir schon des Öfteren aufgefallen , das diese SEARCHURL auftaucht und genau dann kommt das Anmeldefenster erneut

Hat wer schon mal das Phänomen gehabt und kennt die Lösung 

Gruß

Franke