SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenansicht und Dashboard

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
Therese erstellt 19 Sept. 2018 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Liste X mit vielen Einträgen mit einer Ansichtsberechtigung Nutzer=[ich]. Heißt, ich sehe nur die Einträge, wo ich als Nutzer eingetragen bin. Der Nachteil für mich als "ich darf alles" ist aber, dass ich wiederum - da ich nie Nutzer bin - gar nix sehe. Muss mir also immer eine persönliche Ansicht basteln. Soweit ok.

Die Liste X wiederum ist mit zwei anderen Y und Z Nachschlage-Listen zusammen gesteckt. Das klappt auch alles. "Alle" Nutzer verwenden aber nur X, da Y und Z Hilfslisten sind.

Nun will ich im Dashboard eine Auswertung machen, die nicht nur ich nutze, sondern noch einige andere "ich darf alles" Personen. Im Dashboard führe ich meine Listen X, Y, Z über "Verbindungen" zusammen. Das Endergebnis aus X sehe ich aber nur, wenn ich meine persönliche "zeig mir alles Liste" Ansicht einfüge. Was natürlich für mich prima geht, für die anderen aber nicht. Wie kann ich das lösen? Hat jemand eine Idee?

Sonnige Grüße

Therese

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 19 Sept. 2018 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Editiere die Ansicht im Webpart von "X" auf "Zeige Alles".

Ohne Rang
72 Beiträge
Therese Als Antwort am 20 Sept. 2018 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Herzlichen Dank! Bin froh, dass es diesmal so einfach war ;) Kennt man ja bei SP auch ganz anders.