SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Nachschlagen mit der Möglichkeit Kommentare hinzuzufügen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
76 Beiträge
twisters erstellt in 6 Sep 2018 7:39

Hallo zusammen

ich bin gerade an einem Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich versuche eine Liste der Mitarbeiter mit den int. und ext. Login zu erstellen. Dazu habe ich eine separate Liste mit den möglichen Applikationen. Nun möchte bei den Mitarbeitern die Applikationen bei denen sie ein Login haben zuteilen. Das klappt gut mit der Nachschlagen Spalte. Zusätzliche sollte ich bei den zugeteilten Applikationen auch noch bei jedem Mitarbeiter auflisten, wie der Username der entsprechenden Applikation ist.

Wie kann ich Werte von einer vordefinierten Liste bei einer neuen Liste anzeigen lassen und dabei individuell Änderungen bzw. etwas hinzufügen?

so etwa soll die Liste aussehen:

Mitarbeiter       Applikationen  Logins
Meier Hans     App1  mh345
                       App2   m34d3

Gruss twisters
                       

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Eine Liste Mitarbeiter, eine Liste Applikationen und eine dritte Liste mit Nachschlagefeldern für Mitarbeiter und Applikation inkl. aller anderen notwendigen Felder.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
76 Beiträge

Soweit ist mir das klar, was mir fehlt ist dann die Zuweisung zwischen dem Loginname und der Applikation.

twisters

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Direkt in einer flachen Ansicht/Liste geht das nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS