SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formular-Webpart erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Verena erstellt 23 Aug. 2018 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo zusammen,

ich bin recht neu im SP-Umfeld und benötige kurz Hilfe beim Erstellen eines neuen Formular Webparts.

Auf der Seite bestehen schon 6 Webparts und ich möchte jetzt ein weiteres hinzufügen, was aber Auswahlfelder enthalten soll, dass ich Hersteller aussuchen kann, Standorte und ob gebraucht oder Neumaschinen, ich gehe davon aus, dass ich einfach die vorhandene .aspx im SPD wo schon die 6 WebParts enthalten sind bearbeite?

Ich würde mich freuen, einfach nur ne kleine Gedankenhilfe zu bekommen :)

Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2018 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, was genau Du vorhast, aber Webparts bearbeitet man direkt im Browser und damit ganz ohne SPD. Sei froh, wenn Du diesen Schrott nicht anfassen mußt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Verena Als Antwort am 23 Aug. 2018 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Seite wo 6 verschiedene WebParts enthalten sind, eins davon nennt sich zb. Informationen, dort ist die Korrespondenz der Hersteller enthalten, was mit der Zeit unübersichtlich wird, jetzt möchte ich um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten oben drüber eine Suchmaske erstellen, damit ich vorher Filtern kann welcher Hersteller mir angezeigt werden sollen. Bevor ich in dem einzelnen Webpart scrolle und scrolle.

im SPD in dem vorhandenen .aspx hab ich jetzt das hier eingefügt

<div id="suche" class="searchform">
            <WebPartPages:WebPartZone runat="server" Title="loc:Search" ID="Search" FrameType="TitleBarOnly"><ZoneTemplate></ZoneTemplate></WebPartPages:WebPartZone></div>   


wenn ich jetzt im SP auf Seite gehe und bearbeiten fehlt mir gedanklich einfach der nächste Schritt wie ich weiter vorgeh.

Vielen Dank schon im Voraus :)

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2018 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Woher kommt denn der Inhalt dieser Webparts bzw. was sind das für Webparts. Zeigen die Listenansichten? Oder Suchergebnisse?

Für mich hört sich das an, als ob man Dein Vorhaben am leichtesten über die Suche und Suchverfeinerungen umsetzen kann. Das geht rein durch Konfiguration und man muß nicht direkt in den Seiten fummeln. Schon gar nicht mit SPD...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog