SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung Get web with guid "0081b283-2535-4d43-8874-7fe110f6df9d".

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 25 Juli 2018 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe im Ereignislog die Fehlermeldung

Get web with guid "0081b283-2535-4d43-8874-7fe110f6df9d".

Wie bekomme ich den Namen des Webs/ der Site heraus?

Beste Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
OlliW Als Antwort am 27 Juli 2018 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom, vielleicht hilft dir folgender PowerShell-Code.

 

# Sites mit bestimmten IDs auflisten

#Fenster-Puffer vergroessern (sonst werden z.B. Spalten rechts abgeschnitten etc.)

$buffer = $host.ui.RawUI.BufferSize; $buffer.width = 3000; $buffer.height = 3000; $host.UI.RawUI.Set_BufferSize($buffer)

# IDs in Anführungszeichen anpassen !!! Bei mehreren IDs diese durch Komma trennen.

$IDs = "123456-1234-1234-1234-12345678"

get-spsite -Limit All | ?{$IDs -contains $_.ID} | Select -Property ServerRelativeUrl, ID, Owner, SecondaryContact, HostName, Protocol, Port, Zone, Url, SystemAccount, @{label="Size in MB";Expression={[math]::round($_.usage.storage/1MB, 2)}}, UserCodeEnabled, Impersonating, AllWebs, LastContentModifiedDate, LastSecurityModifiedDate, Upgrading, UpgradeReminderDate, AllowSelfServiceUpgrade, MaintenanceMode, Archived, UserIsSiteAdminInSystem, ContentDatabase, SchemaVersion, CompatibilityLevel, IsEvalSite, ExpirationDate, CanUpgrade, NeedsUpgrade | Sort ServerRelativeUrl, HostName | ft * -auto

Beste Grüße