SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Excel File auf Filesystem - in Sharepoint anzeigen (synch)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
153 Beiträge
thunderstorm erstellt in 19 Jul 2018 11:33

hallo

Wir haben ein Filesystem zur Ablage der geschäftsrelevanten Daten beim Bund. Dabei ist ein Excel File mit diversen Mappen was die Projekte beinhaltet.

Ich würde gerne dieses Excel File im SP darstellen. Sobald man im File was editiert sollte es auch im SP aktualisiert werden.

Bisher habe ich gesehen, dass man "Speichern und Senden an eine SP Liste machen kann, aber das setzt voraus, dass man das von Hand macht. Schöner wäre eine automatisierte Lösung. Ob nun die Datei im SharePoint gehalten wird und automatisch alle7 tage auf das Filesystem kopiert wird, oder ob es einen Weg gibt, die Datei vom Filesystem Live im SharePoint anzuzeigen, beides ist denkbar

geht so etwas überhaupt?

Bis jetzt schicken die mir ab und an eine neue Version ich exportiere diese dann aus Excel n eine SP Liste. Aber dann ist die im SP nicht mehr aktuell bis ich wieder eine weitere Version kriege. Das ist unbefriedigend.

Habt Ihr da eine Idee?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.690 Beiträge

Warum nicht einfach die Datei in einem der beiden System ablegen und im anderen verlinken? Damit hat man immer automatisch Zugriff auf die aktuelle Version.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS