SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Export nach Excel Externer Daten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Eckhard erstellt 11 Juli 2018 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben in eine SharePoint Seite mit dem SharePoint Designer über BDC eine SQL Server Datenbank eingebunden und in den Vorgangeigenschaften des externen Inhaltstyps Filter eingestellt.

Auf der entsprechend Liste im SP haben wir nun zusätzlich einen Filterwebwart (URL) eingefügt und die Verbindungen passend eingestellt.

Wenn die Seite nun mit dem Parameter aufgerufen wird, wir die Liste auch mit den korrekten Daten angezeigt.

Wenn ich die Liste nun aber nach Excel exportieren will, werden dort nur die Spaltenüberschriften, ohne Daten angezeigt.

Nur wenn ich manuell in den Eigenschaften der Ansicht den Datenquellenfilter setze werden die Daten auch nach Excel exportiert.

Gibt es eine Möglichkeit den Datenquellenfilter in den Eigenschaften dynamisch zu setzen oder einen anderen Weg, dass die Daten nach Excel exportiert werden können? 

Danke im Voraus.