SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen und Funktionen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lana erstellt 18 Juni 2018 18:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in SharePoint und brauche Hilfe bei der Lösung einer Aufgabe. Ich muss einen Ausflug organisieren. Die Benutzer können entscheiden, wie lange sie dort bleiben wollen (Spalte1 = Dauer) und ob sie ein Bus oder ein Auto nutzen (Spalte2 = Transport). 

Ich habe eine Liste mit folgenden Spalten:

Spalte1  = Dauer / Typ Auswahl / 6 Stunden, 10 Stunden

Spalte2 = Transport / Typ Auswahl / Bus, Auto

Die Aufgabe: Der Benutzer muss angeben, ob er den Bus oder ein Auto nutzen will. Falls der Benutzer den Bus nutzen UND die Dauer = 10 Stunden, hat er zwei Busmöglichkeiten: um 18:00 Uhr oder um 20:00 Uhr.

Wie könnte man das realisieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2018 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hast Du Dir gleich eine ziemlich schwere Aufgabe ausgesucht (oder sie ist für Dich ausgesucht worden :-) ). Sinnvollerweise macht man das direkt im Formular mit JavaScript. Man gibt der Liste also alle insgesamt benötigten Spalten und steuert per JavaScript wann welches Feld sichtbar ist. Kennst Du JavaScript? Dann kann das eine Option sein.