SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzer aus verschiedenen Domänen hinzufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis erstellt 6 Apr. 2018 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SharePoint 2010. Der läuft in einer Domäne xyz.local

Nun möchte ich gern das Benutzer aus der Domäne qwe.local auch auf Inhalte zugreifen können. Wie stelle ich das an?

Mit dem hinzufügen von Benutzern aus der eigenen Domäne gibt es keine Probleme beim finden. Name eintragen ... suchen .. fertig. Aber mit anderen Domänen???

Danke für eure Infos.

 

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr. 2018 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte das schon eine Weile nicht mehr, aber ich glaube es geht ganz einfach über Trusts. Soll heißen, man muß nur eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen im Active Directory einrichten und SharePoint richtet sich danach.

Du mußt evtl. ein bißchen experimentieren, aber es dürfte reichen wenn xyz qwe vertraut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis Als Antwort am 6 Apr. 2018 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Vertrauensstellung ist schon eingerichtet und funktioniert auch.

Aber wen ich nach Administrator suche kommt nur der aus der xyz.local aber nicht der aus der qwe.local. und suchennach qwe\Administrator brint nur das Ergebnis von xyz.local :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr. 2018 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau Dir mal das hier (und ähnliche) an: https://sharepoint.stackexchange.com/questions/174389/sharepoint-2013-multiple-domains-in-people-picker

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog