SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Leiste für häufig verwendete Hyperlinks fehlt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis erstellt 26 März 2018 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe eben eine neue Webseite erstellt. Dann habe ich angegeben

Leiste für häufig verwendete Hyperlinks der übergeordneten Website verwenden?  JA

Dennoch wird die Seite nicht oben angehangen. :-(

Es gibt unter Webseiteinstellungen  - Aussehen und Verhalten . Dort soll es einen Punkt geben der Leiste für häufig verwendete Hyperlinks heiß den gibt es bei mir auf keiner Webseite außer in der Zentraladministration.

Was kann ich tun um diesen Menüpunkt wieder zu erlangen. Ich kann nicht sagen seit wann das fehlt. Nur bekomme ich so keine neue Webseite oben in die Reihe hinein :-(

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2018 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Neopolis"]Dort soll es einen Punkt geben der Leiste für häufig verwendete Hyperlinks heiß [/quote]

Dafür hast Du wohl einen Menüpunkt "Navigation", schau dort mal rein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis Als Antwort am 26 März 2018 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp Aber das hilft nicht so richtig weiter oder ich kann das nicht bedienen :-)

Ich habe es anders hinbekommen. Ganz seltsam. Aus der Zentraladministration habe ich mir aus der Adresszeile die topnav.aspx kopiert und bei meiner erstellen Webseite eingefügt. Siehe da. Leiste für häufig verwendetet Hyperlinks. Jetzt habe ich dann alles konfigurieren können und oben in der Leiste erscheint auch meine neue Webseite als neuer Reiter.

Das ist jetzt sicher nicht die Lösung des Problems das der Link fehlt aber es geht auch so.

 

Gruß Thomas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2018 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das, was Du vermißt hast, ist quasi der normale Zugriff auf die TopNav. Das, was bei Euch aktiv ist, erscheint wenn die Veröffentlichungsinfrastruktur aktiviert wurde. Wenn das so ist, sollte das auch benutzt werden. Ich hätte sogar erwartet, daß Dein Workaround mit einem Fehler begrüßt wird. Aber wenn es Dir hilft, dann laß es so...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog