SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




HILFE... habe mich per SNIPPET selbts ausgeschlossen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Lattes erstellt 14 Feb. 2018 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe mir eine kapitales Eigentor geschossen:

- Auf einer Seite ?/Forms/byPublishingYear.aspx habe ich einen Script Editor eingefügt und über folgendes SNIPPET bestimmte Auswahlen unsichtbar gemacht:

<style type="text/css">

a[title='Site contents']

{

display:none;

}

a[title='Site settings']

{

display:none;

}

a[title='EDIT']

{

display:none;

}a[title='Edit page']

{

display:none;

}

</style>

- Das dumme ist, dass ich die Auswahlen nun auch nicht mehr sehe und auswählen kann

Was kann ich tun?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2018 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Benutze die Entwicklertools des Browsers (i.d.R. F12), suche damit nach den Elementen und schalte das display:none ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Lattes Als Antwort am 14 Feb. 2018 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für den Tipp!!! Also habe F12 verwendet und dann nach display:none gesucht. Wie schalte ich nun ab? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2018 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hängt vom Browser ab. Du kannst es entweder direkt im HTML editieren (evtl. muß der Edit-Modus aktiviert werden). Oder Du hast irgendwo Einstellungen zu den Styles/CSS und kannst es dort manipulieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Lattes Als Antwort am 15 Feb. 2018 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ups, da bin ich raus und werde mir einen Kollegen von der IT suchen. :-) Vielen Dank für die Tipps!!!
Ohne Rang
5 Beiträge
Lattes Als Antwort am 15 Feb. 2018 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sodele, habe das mit einem IT-Experten durchgeführt und es hat einwandfrei funktioniert. Konnte wieder in den edit Modus und das verdammte SNIPPET löschen!!!!!!!

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag!!!!!