SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2007 - Datenbank umziehen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Dr. Frank Bettenworth erstellt 13 Feb. 2018 22:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin Newbie was das Thema MOSS 2007 Konfiguration anbetrifft. Wir haben einen SharePoint Server 2007 auf einem Windows Server 2003 laufen. Als Datenbank diente ein SQL Server 2005 auf einem Windows Server 2003. Mir ist klar, dass diese Systeme nicht mehr supported werden. Auf Grund technischer Probleme konnte der alte Datenbank Server nicht mehr in der Domäne bleiben. Nun sind die SharePoint Datenbanken nicht mehr auf dem alten Server erreichbar. Ich habe die Datenbanken auf einen neueren SQL Server 2012 migriert. Wie kann ich im SharePoint Server die neue Datenbankverbindung einrichten?

Viele Grüße

Frank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2018 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise richtet man (nicht nur bei SharePoint) einen Alias für den SQL Server ein. Wenn sich der Server dann ändert, ändert man den Alias und alle zugreifenden Systeme merken gar nichts von dem Umzug. Habt Ihr das nicht gemacht?

Falls nicht: hast Du die Möglichkeit, einen neuen SQL Server mit demselben Namen wie der alte zu installieren? Das hätte denselben Effekt wie der Alias.

Ansonsten wird es sehr, sehr schwierig und hängt davon ab, wieviel von der alten Installation übernommen werden soll/muß. Wenn es mehr als die Inhaltsdatenbanken ist, fürchte ich, daß Du um eine Neuinstallation nicht herumkommst. Google nach den Stichworten "sharepoint 2007 database migration"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog