SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Schreibende Berechtigung auf bestimmte Register

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Jule222222 erstellt 10 Feb. 2018 02:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag, Abend, Nacht :-)

ich habe in sharepoint designer unter tabControl ein Register erstellt, enthalten sind: 

-Artikel

-Software

--Hardware

es soll anhand des groupEditor die schreibende Berechtigung bestimmter Personengruppen zugeteilt werden. So wurde eine Groupe von Mitarbeitern erstellt, die sich als Author angemeldet haben, können Artikelstand ändern.

Doch Software/Hardware sollen von einer anderen und zwar bestimmten Personengruppe bearbeitet werden. Dabei kann der Register:" Software ", nur von einer Person schreibend bearbeitet werden, wenn der  Author in einem PersonenFeld ihn hinterlegt hat, z.b. max ist autor und stellt somit antrag auf artikel, im feld personengruppe befüllt er seinen Leiter.

Persongr3 bekommen nur bestimmte personen berechtigungen, die im Editor hinterlegt sind.

-------------------------------------------

Dies sieht bei mir unter user.defined rule im groupEditor so aus:

Artikel:  ContainsCurrentUser([Author]); 

Software: ContainsCurrentUser([listenfeld]);

Hardware: ContainsCurrentUser(['Mustermann,Max']);&&  ContainsCurrentUser(['Peter, Fritz'); 

-----------------------------------------

Leider funktioniert Software/Hardwarecodes nicht, könnt Ihr den Fehler erkennen und ihn mir nennen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2018 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau hast Du da gemacht? Erkläre doch bitte mal von Anfang an Deine grundlegende Vorgehensweise und um die Details kümmern wir uns dann später. Zum Beispiel was für ein tabControl verwendest Du da?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog