SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Tagging im SharePoint 2016 nicht möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 23 Jan. 2018 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mit unserem neu aufgebauten SharePoint 2016 Server haben wir das Problem, dass die Tagging-Dialoge zur Auswahl eines Wertes aus dem Terminologiespeicher nicht funktionieren.

Dem ersten Teil des Problem scheinen wir auf die Schliche gekommen zu sein: es gibt dort gemischte Seiten, d.h. Seiten die mit https beginnen  und (fälschlicherweise) solche, die mit http beginnen. Im IE 11 ist eingestellt, dass die User erst bestätigen müssen, bevor Sie darauf zugreifen können. Aber auch das hat nichts gebracht. Erst wenn man die Einstellungen für gemischte Inhalte auf "anzeigen" stellt, wird der Dialog und seine Werte angezeigt.

Nun der 2. Teil des Problems: Wenn ich im Dialog einen Wert ausgewählt habe und den Dialog mit OK beende, passiert nichts mehr. Keine Reaktion, keine Fehlermeldung, nichts.

Weiß jemand, woran das liegen kann

Danke und viele Grüße,

Silke