SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Beschränkung zum Lesen der Änderungen anderer Teammitglieder

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Oekomops erstellt 17 Jan. 2018 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Mein Wunsch wäre es, Sharepoint für eine Art 'Critical Review' zu verwenden: Dabei kommentieren mehrere Reviewer kritisch einen vorhandenen Bericht; eine Person sammelt alle kritischen Kommentare ein.

Jedoch wäre es formell nötig, dass jeder Kommentator unabhängig bleibt; ohne Beeinflussung durch die Kommentare und Änderungsvorschläge der anderen.

Somit wäre eine Beschränkung festzulegen, sodass jeder Bearbeiter jeweils NICHT die Kommentare und ggf. Änderungen der anderen Bearbeiter sehen kann - den Besitzer ausgenommen.

Eine solche Beschränkung (Schreiben/Kommentieren/Ändern: ja; Lesen/Sehen der Eingaben anderer Autoren: nein) konnte ich nicht recherchieren. Bzw. ist mir nicht klar, was die Berechtigung "Gestalten" in der Praxis bedeutet.

Kann mir jemand erklären, ob Sharepoint für diesen Zweck (und mit welcher Berechtigung) geeignet ist?

Danke!

Viele Grüße, O.

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Oekomops Als Antwort am 17 Jan. 2018 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Anmerkung zur Klarheit: Natürlich muss jeder Bearbeiter den Bericht per se "Lesen" können - aber eben nicht die Kommentare und Änderung der anderen Bearbeiter!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2018 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas kann man z.B. mit einem SharePoint Designer Workflow machen. Der Workflow weist dabei den Reviewern gleichzeitig je eine Aufgabe zu. Mit Hilfe dieser Aufgabe entscheiden die Reviewer dann ob sie etwas annehmen oder ablehnen und sie geben ihren Kommentar ab. Erst wenn alle ihre Aufgabe erledigt haben, geht es weiter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Oekomops Als Antwort am 17 Jan. 2018 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aha, das ist doch ein super Hinweis!

Vielen Dank

Ohne Rang
4 Beiträge
Oekomops Als Antwort am 17 Jan. 2018 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prima.. Vielen Dank für den Hinweis!