SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aktuelle ID bzw Speicherort eines Dokumentes während upload ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Desta erstellt 25 Okt. 2017 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Forenleser,

Hat ein Dokument schon einen Speicherort den man aufrufen kann während der Eingabe der Metadaten ?

Folgendes Szenario:

Ich habe jetzt ein Web Part im Formular zur Eingabe der Metadaten hinzugefügt welches mir eine Dateiansicht ermöglichen soll.

Dort habe ich folgenden Code:

<embed src = "Pfad zur Datei" width="800" height="600">

Wenn ich einen Pfad zu einer bestehenden datei einfüge, wird mir das Dokument auch angezeigt.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit das aktuelle Dokument anzuzeigen welches sich gerade in der Bearbeitung zum Upload befindet.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Okt. 2017 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Datei liegt zu dem Zeitpunkt schon in SharePoint und sie hat eine ID. Diese ID steht in der URL der Seite, auf der die Metadaten ausgefüllt werden. Man könnte sie per JavaScript benutzen, um aus der Bibliothek die URL der Datei zu holen. Genaue Anleitung dazu habe ich aber nicht parat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Desta Als Antwort am 25 Okt. 2017 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi !

Genau da liegt ja der Hund begraben weil ich genau keinen Plan habe wie ich an die ID/Pfad kommen kann :-(

 

LIebe Grüße

 

Ohne Rang
19 Beiträge
Desta Als Antwort am 25 Okt. 2017 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Platzhalter --

Ohne Rang
19 Beiträge
Desta Als Antwort am 25 Okt. 2017 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gerade gesehen dass es sich um eine alte Lösung handelt welche nicht mehr funktioniert