SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verwendeten Inhaltstyp löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 erstellt 13 Okt. 2017 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Damit untern "Neues Dokument" Word/Excel Dateien zur Verfügung stehen, werden diese ja als Inhaltstyp angelegt. Wie kann ich nun aber sehr alte Inhaltstypen wieder löschen, wenn sie verwendet werden? Es gibt noch Mappen in der Bib, die wohl diesen Inhaltstyp beinhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man dennoch bestimmte (Vorlage)Dateien aus der Auswahl entfernt?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2017 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Bibliothekseinstellungen findest Du bei den Inhaltstypen einen Link, der sinngemäß "change content type order" heißt. Dort kann man nicht nur die Reihenfolge festlegen, sondern auch welche überhaupt zur Neuanlage zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 13 Okt. 2017 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

das funktioniert nur für die "neue Dateien" in der Bibliothek selbst, aber nicht für die Dateien in einer Mappe. Sorry, ich hätte das dazu schreiben sollen.

Also, wenn man in eine Dokumentenmappe geht und dann auf "neues Dokument" klickt, sollen manche nicht mehr angezeigt werden. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2017 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dokumentenmappen haben da ihre eigenen Einstellungen. Gehe dazu in die Einstellungen des Inhaltstyps und dort gibt es dann einen Punkt, der sinngemäß Einstellungen der Dokumentenmappe heißt. Dort kann man u.a. angeben, welche Inhaltstypen innerhalb dieser Mappe erlaubt sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog