SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Community als Webpart auf Intranetseite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 6 Okt. 2017 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine globale Community erstellen. Diese Community soll als Webpart auf der Intranetseite erscheinen. Ich habe 2 separate Intranetseite (eine für DE andere für USA). Die Webparts auf den Intranetseiten sind unterschiedlich oder auch gleich, sowie dieses Discussion Board-App-Webpart. Wenn ich Community features aktiviere habe ich lokale discussions boards. Checked.

Jetzt brauche ich zusätzlich noch ein Webpart, welches beide Intranetseiten als Discussion board gemeinsam nutzen können. Dazu dachte ich mir, ein Communityfeature auf einer anderen Websitesammlung zu aktivieren und dann das Zuweisen dieses Webparts an die Intranetseiten. 

Ist die Überlegung so richtig, oder gibt es andere/bessere Lösungen dies zu realisieren?

Danke