SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




E-mail Verteilen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Anas erstellt 5 Okt. 2017 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich schreibe gerade meine Studienarbeit über die Verwendung von SharePoint im Unternehmen. Ich wollte gerne fragen ob es die Möglichkeit gibt, dass ich zum Beispiel zu einer gefilterten Liste von Kontakten direkt eine E-Mail schicken kann.

Auf eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Anas

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 5 Okt. 2017 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das geht nicht.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
4 Beiträge
Anas Als Antwort am 5 Okt. 2017 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade :(

Danke für Ihre Antwort.

MfG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2017 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn Du mich persönlich bittest, kann ich mich nur Olafs Antwort anschließen: das geht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Anas Als Antwort am 20 Okt. 2017 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke trotzdem für Ihre Antwort.

MfG

Ohne Rang
4 Beiträge
Anas Als Antwort am 20 Okt. 2017 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke trotzdem für Ihre Antwort.

MfG

Ohne Rang
6 Beiträge
KDTMicha Als Antwort am 20 Okt. 2017 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, ich meine schon dass das funktioniert. Per Workflow in Sharepoint Designer kann man E-Mails raus schicken.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2017 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage ist aber eine andere (wobei ich sie auch zuerst falsch verstanden habe). Es geht darum eine Liste, die Kontakte enthält, zu filtern und dann an die übrigen Kontakte der Liste eine Mail zu schicken. Ohne Programmierung geht da gar nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog