SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Editieren von verwalteten Metadaten (Taxonomieterminologiespeicher) außerhalb des AdminCenters

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas erstellt 28 Sept. 2017 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit die verwalteten Metadaten (Taxonomieterminologiespeicher) außerhalb des SharePoint AdminCenters zu editieren?

Aktuell müssen falsch angelegte Einträge durch einen Admin im SharePoint AdminCenter korrigiert werden. Diese Arbeit würde ich gerne erlesenen PowerUsers übertragen. Aber natürlich ohne diesen Usern Zugriff auf das AdminCenter zu gewähren.

Danke schon mal! :)

Gruß, Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2017 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß den Benutzern doch nur die passenden Rechte innerhalb des Terminologiespeichers geben, dann können Sie den aus beliebigen Websiteeinstellungen aufrufen. Zugriff auf die Administration braucht man dazu nicht, weil man dort jedes Termset sieht, auf das man berechtigt ist - auch die zentralen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas Als Antwort am 28 Sept. 2017 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

danke - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke...