SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Approve Workflow

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge
Edirneli22 erstellt in 1 Sep 2017 13:07

Hallo erst mal,

ich habe eine Frage, habe zwar schon recherchiert aber kann damit nichts anfangen.

Ich erstelle ein Eintrag in der Library List. Dann wird ein Workflow gestartet und von zwei Personen genehmigt. Nach Abschluss steht in der Liste als Approved. Dies ist aber nach 2 Monaten weg, dann steht nichts mehr drin. Im Netz habe ich gelesen, dass es im Server Standard ist, dass es nur 2 Monate aktiv bleibt. Ich kann aber auf dem Server nichts einstellen. Wir bekommen unseren SharePoint zur Benutzung und als Seiten Admin. Gibt es irgendein Möglichkeit, dass man irgend wie ein Kästchen hin basteln kann, dass wenn approved ist, ein Haken gesetzt wird, der nicht nach gewisse Zeit verschwindet.

Es wäre super, wenn einer mir dabei helfen könnte, weil ich erst seit paar Monaten mit SharePoint zu kämpfen habe und mir ohne Schulung die Erfahrung fehlt.

Vielen Dank im Voraus. 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Nach zwei Monaten wird die Workflow-Historie gelöscht und das sollte man auch nicht verändern. Da wird noch mehr gelöscht, als nur dieser kleine Eintrag.

Spendiere der Liste einfach ein zusätzliches Feld und schreibe dort per Workflow approve oder reject rein. Das bleibt dann ewig erhalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Danke für dein Antwort. 

 

Genau das ist ja mein Problem. Ich bekomme es nicht hin. Ich würde gerne wissen, wie ich diesen Workflow aufbauen kann und sage wenn es erledigt ist, soll es approved schreiben und wenn abgeleht, dann nicht approved. 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Jetzt bin ich aber verwirrt... Du hast doch schon einen Workflow inkl. Approval-Prozeß, oder?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Ja, das funktioniert auch aber der Approve Status ist nach 2 Monaten weg. 

Ich will aber, dass es dauerhaft da steht. Ich bekomme es nicht hin, dass wenn es approved ist in eine Listenspalte approved oder abgelehnt steht. 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das in einem Workflow umsetzen kann. Wie machst Du es denn? Und ist das ein 2010er oder ein 2013er Workflow?

Meistens ist das Prinzip aber, das sog. Outcome (z.B. approve oder reject) in eine Variable zu schreiben und die dann in eine Spalte der Liste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

ich habe ein Approve Workflow mit Sharepointdesigner 2010 angelegt und zeige den Status auf der Liste, die nach 2 Monaten verschwindet :(

Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Ich bekomme es nicht hin. Wie kann ich das Ergebnis in eine Variable schreiben und von dort aus in der Liste darstellen?

 

Bitte um Hilfe. 

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS