SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Facebook-Seite in SharePoint Online

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette erstellt 25 Juli 2017 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, unsere Facebook-Firmenseite und unseren Twitter-Account  innerhalb unserer internen SharePoint-Umgebung in einem Webpart einzubinden und anzuzeigen.

Während das mit Twitter problemlos funktionierte, scheitere ich an Facebook. Kann mir hier jemand helfen? Alles was ich im Netz finde ist für ältere SharePoint-Versionen und nicht für SharePoint Online in Office 365.

Vielen Dank

Annette

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2017 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe keine Ahnung von Facebook (nicht mal einen Account), aber man bekommt doch von denen ein HTML-Schnipsel, das man dann in eigene Seiten einbetten kann. In SharePoint kannst Du das mit Hilfe eines Script-Editor-Webparts machen, in das Du den Schnipsel einfügst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 25 Juli 2017 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das mit dem HTML-Schnipsel hatte ich schon probiert..... daraufhin sagte mir SharePoint, der Inhaber der Seite hätte die Anzeige in einem Fenster gesperrt. Und irgendwas ist Facebook dann wohl auch quer gekommen, denn nun ist mein FB-Account (den ich extra dafür angelegt hatte, denn ich habe auch keinen) zur Überprüfung gesperrt.

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 25 Juli 2017 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Problem gelöst.... irgendwie hat sich beim Kopieren was  gedoppelt im Codeschnipsel. Nun funktioniert alles (bis auf der gesperrte  Account, aber der ist mir egal :D)