SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP2010 und Office 365 funktioniert das ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Darkblade erstellt 6 Juli 2017 07:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Zusammen,

 

wir haben einen Sharepoint 2010  im Einsatz und möchten Office 365 einsetzten.

 

Sind beide Kompatibel zueinander  oder könnte es Probleme geben ?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 6 Juli 2017 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte behaupten, dass es Probleme geben wird. Die Suche ist gänzlich anders, als in SP2010, viele Dienste wurden überarbeitet bzw. sogar obsolet/durch andere ersetzt. Das gesamte Thema User Profile Service wurde überarbeitet, usw. usf.

Wenn es unbedingt eine Hybrid-Umgebung sein muss, migriert erst einmal nach SharePoint 2016 und setzt euch dann mit O365 auseinander.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2017 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann natürlich problemlos beides nebeneinander betreiben, aber eine echte Hybrid-Lösung gibt es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 6 Juli 2017 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

unsere Kunden setzen den Layer2 Cloud Connector ein, um ausgewählte Listen und Dokumentenbibliotheken im lokalen SharePoint Server (ab 2010) mit SharePoint Online in Office 365 automatisch synchron zu halten, one-way (als Veröffentlichung im Extranet), oder auch two-way (mit Änderungen auf beiden Seiten).

Das funktioniert ungefähr so:
https://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/SharePoint-Document-Sync-to-Office365.aspx

SharePoint zu SharePoint ist dabei nur ein Beispiel, das gleiche funktioniert auch mit Fileshare zu Sharepoint, oder SQL/ERP/CRM sowie 100+ weiteren Systemen.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter,

Beste Grüße, Frank