SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalte Titel in Bibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Nicola erstellt 22 Juni 2017 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Spalte Titel in einer Bibliothek.

Diese Spalte wird ja immer automatisch angelegt. Wenn ich in den Einstellungen der Bibliothek nach sehe, hat die Spalte Titel bei "erforderlich" keinen Haken gesetzt.

Das bedeutet doch eigentlich das die Spalte dann auch nicht ausgefüllt werden muss?

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich lade ein Dokument über die Funktion +Neues Dokument hoch. Dann Datei erscheint eingecheckt in der Bibliothek. Anmerkung: Beim hochladen wird das Feld Titel nicht ausgefüllt. Alles ist OK.

Ich lade ein Dokument über die Funktion "Mit Explorer öffnen" in die Bibliothek: Auch hier wird ja das Feld Titel nicht ausgefüllt. Die Datei erscheint ausgescheckt in der Bibliothek.

Wenn ich diese Datei jetzt einchecken will muss ich zuerst das Feld Titel mit Inhalt befüllen. Wenn ich das nicht mache kommt beim einchecken die Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Sie müssen alle erforderlichen Eigenschaften eingeben, bevor Sie dieses Dokument einchecken. Damit ist dann das Feld Titel gemeint in das ich irgendeinen Inhalt eingeben muss.

Meine Frage: Wie stelle ich die Bibliothek so ein das Dokumente die hochgeladen oder auch über Explorer eingefügt werden immer sofort eingecheckt sind. Wie stelle ich die Spalte Titel so ein das tatsächlich grundsätzlich nichts eingegeben werden muss?

Vielen Dank !!!

Nicola

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2017 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue mal in die Bibliothekseinstellungen. Ich nehme an, daß es dort mehrere Inhaltstypen gibt und dort kann Titel dann doch wieder als Pflichtfeld gesetzt sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Nicola Als Antwort am 22 Juni 2017 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hi - ich sehe keinen Haken bei den Einstellungen - oder muss ich woanders nach sehen? Siehe Screenshot: http://sharepointcommunity.de/members/Nicola/files/Einstellungen.JPG.aspx
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2017 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aus dem Screenshot geht immerhin hervor, daß Du keine Inhaltstypen verwendest und meine Vermutung deshalb nicht greift. Eine andere Idee, habe ich aber nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog