SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Vorlagen für Neues Element in SharePoint Listen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Abeld erstellt 13 Juni 2017 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich habe eine Frage zu einer Benutzerdefinierten Liste in SharePoint. Wenn ich diese Liste erstellt habe kann man  über den Element --> Neues Element anlegen ein Neues Element der Liste hinzufügen.

Jetzt zur Frage :

1. Kann man dort  Vorlagen hinzufügen das man Einträge die immer wiederkehrende sind auswählen kann?

2. Wenn ja wie kann man dies machen?

Vielen Dank schon mal für die HIlfe.

Grüße

Abeld

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2017 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht genau, was Du mit Vorlagen meinst, aber...

...man kann Inhaltstypen definieren und damit die benötigten Spalten festlegen.

...man kann Standardwerte für einzelne Spalten festlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Abeld Als Antwort am 13 Juni 2017 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank. Ist genau das was ich suchte.

Grüße