SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




REST Api/HttpWebRequest Update Files

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 7 Juni 2017 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich versuche via REST Api und HttpWebRequest mehrere Files zu updaten (Spalte XY auf einen anderen Wert setzen). Das Problem ist, dass bei der dritten Anfrage in der GetResponseStream-Methode eine System.Net.WebException Timeout auftritt. Ich verstehe nicht genau, wo das Problem ist. Wenn ich andere Anfragen sende (z.B. mehrere Files von A nach B kopieren) funktioneren deutlich mehr Anfragen problemlos (es kann also eigentlich nicht an der Anzahl der Anfragen liegen). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 7 Juni 2017 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt. Ich habe hinter jeden Stream, der in meinem Programm genutzt wird, nach der Ausführung ein Close() gesetzt. Jetzt funktioniert es.

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 13 Juni 2017 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in diesem Zusammenhang ein weiteres Problem. Dateien, die ich mittels HttpWebRequest hochlade, können in den Metadaten mitgegebene Umlaute nicht darstellen ( aus "Müller" wird "M?ller"). Die Metadaten gebe ich als byte[]  mit in ASCII Codierung (ich habe auch schon UTF8 probiert, erfolglos :/ ) als Content mit. Im Content-Type wird das charset=utf-8 gesetzt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt und wie man das lösen kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Irgendwo hast Du einen Fehler bei der Codierung. UTF-8 sollte eigentlich gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 13 Juni 2017 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, du hast recht. Hatte was beim Codieren falsch. Jetzt geht es. Danke