SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




javascript oder Workflow on update

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 2 Juni 2017 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Situation: Meine Dokumentenbibliothek hat verschiedene Firmenordner, in denen Dokumente zu den jeweiligen Firmen abgelegt werden. In den Dokumenten ist der Firmenname in einer Spalte hinterlegt. Wenn sich nun der Firmenname des Ordners ändert, würde ich gerne einen Workflow bzw. Javascript auslösen, um in allen Dokumenten des Ordners ebenfalls den Spaltenwert zu ändern.

Außerdem wäre es noch wünschenswert, wenn ich ebenfalls bei ändern des Namens des Ordners über einen Workflow/Javascript den Standardwert für dieses Feld ändern könnte.

Ich habe speziell mit Workflows noch gar keine Erfahrung und würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Vielen Dank schonmal

 

Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juni 2017 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde ganz einfach auf die Ordner verzichten. Alle Dokumente flach in die Bibliothek und eine nach Firmennamen gruppierte Ansicht liefert Dir genau dasselbe. Allerdings ohne die Änderungsproblematik.

Ansonsten hier ein Einstieg, wie man es mit einem Workflow machen könnte. Die entsprechende REST-Abfrage mußt Du aber selbst herausfinden. Ich weiß nichtmal, ob es die gibt - verwende keine Ordner.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog