SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrere Werte: Anzahl anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Simon112 erstellt 29 Mai 2017 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Feld Stellen wo ich Mehrere Werte Anzeigen lasse.

Jetzt will ich ein berechnetes Feld erstellen das sie Anzahl der Stellen anzeigt.

z.B. wenn 3 Stellen im Feld Stellen stehen dann soll das Feld denn Wert 3 ausgeben als Zahl.

Die Stellen stehen als Text im denn Feld

Danke im Voraus

Simon

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Mai 2017 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich wüßte keinen Weg, wei das ohne Programmierung geht. Weder mit einem berechneten Feld noch mit einem Workflow oder sowas. Per JavaScript (JSLink / CSR) geht es, aber ich habe Dir keine fertige Anleitung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Simon112 Als Antwort am 1 Juni 2017 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke erstmal für die Antwort

Aber hast du einen Ungefähren Plan bzw. Anleitung wie man so etwas macht?

 

Danke im Voraus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2017 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klar hab ich einen Plan, aber wie oben geschrieben keine dafür passende Anleitung zur Hand. Und auch nicht die Zeit eine zuschreiben. Aber wenn Du die Suchmaschine Deiner Wahl mit sharepoint jslink csr befütterst, wird sie Dir sicher eine Menge grundsätzlicher Anleitungen liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog