SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Jabber-Client und SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem erstellt 29 Apr. 2017 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat jemand schon Erfahrung mit einem internen Chat Programm für SharePoint ?

http://jabborate.com/jabborate-sharepoint.php

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2017 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau meinst mit "für SharePoint"? In SharePoint gibt es Newsfeeds und Diskussionsforen. Aus dem Hause Microsoft obendrein Lync/Skype.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 29 Apr. 2017 18:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das steht auf der Webseite:

Overview in 10 seconds

Jabborate (Cisco Jabber connector for SharePoint) adds real-time communications to your SharePoint. The instant messaging, audio and video calls, become an integral part of your systems, so end-users can enjoy all the benefits of improved communication from a single, unified interface.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 Mai 2017 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ernst gemeinte Frage: Wofür soll das gut sein? Um einen solchen Messenger zu nutzen, muss die ganze Zeit der Browser und der SharePoint geöffnet sein.

Wenn ein Messenger eingeführt werden soll, nehmt lieber eine Stand-Alone-Lösung mit Client. Den kann dann jeder Nutzer unabhängig vom Browser im Hintergrund laufen lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 5 Mai 2017 00:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gute Idee. Da bin ich auch schon dran zu suchen. Wenn ich mehr weiß, gebe ich Euch Bescheid.

 

Viele Grüße

admwem