SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokument in Bibliothek mit anderer Versionsverwaltung verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint-Supporter erstellt 28 Apr. 2017 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass Dokumente aus einer Bibliothek (Haupt+ Nebenversionen) in eine Bibliothek verschoben werden sollen, in der die Versionsverwaltung auf "Nur Hauptversionen" eingestellt ist.

Wenn ich das Dokument verschiebe, dann gehen die ganzen Nebenversionen verloren.

Wie wäre hier das beste vorgehen um die Versionen nicht zu verlieren, wenn die Dokumente in die andere Bibliothek verschoben werden bzw. ist das überhaupt möglich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2017 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was erwartest Du denn? Wenn in einer Bibliothek nur Hauptversionen aktiviert sind, dann gibt es eben keine Nebenversionen. Ist doch ganz einfach?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint-Supporter Als Antwort am 28 Apr. 2017 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut


Kann man die Nebenversionen in Hauptversionen umwandeln? Dann könnte man die ja wenigstens dann so übernehmen.

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 28 Apr. 2017 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde ja dem Sinn und Zweck einer Nebenversion (Entwurf) wiedersprechen.

Sicher würde es mit irgend einem PowerShell-Trick gehen. Einfach alle versionen stück für stück in die neue Bibliothek transferieren... Aber wie notwendig das wirklich ist kann ich nicht beurteilen...

Irgendwie sowas hier:

http://www.nikcraik.ca/sharepoint-powershell-script-to-extract-all-documents-and-their-versions/

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 Mai 2017 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man eine Hauptversion eines Dokuments veröffentlicht, ist dies die aktuelle und hat keine aktuellen Entwürfe (Nebenversionen) mehr. Hat man das sichergestellt (kann man auch automatisieren mit Powershell), können die Dokumente migriert werden. Alternativ können in der Zielbibliothek auch einfach die Nebenversionen aktiviert werden... Zuvor muss aber sichergestellt werden, dass auch alle anderen Metadaten ihren Platz finden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!