SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Search Result Control - Darstellung der verwendeten Query-Transformationen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 24 Apr. 2017 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich nutze gern die Query-Platzhalter in meinem Search Result webparts. Funktioniert super.

Z.B. suche ich gerade nur Dokumetne, welche auf Basis einer Profil-Eigenschaft für den Nutzer interessant sein könnten:

{|Tags:{User.SPS-Interests.Name}}

Somit schaut er nur nach Dokumenten die meinen Themen aus dem Profil entsprechen.

Jetzt würde ich gern im Result-Control oben anzeigen "Die Ansicht enthält nur Inhalte auf basis Ihrer Themen: XXXXXX".

Wie bekomme ich jetzt diesen Platzhalter da wieder rein, ohne eine separate Abfrage des UserProfile-Service per JS reinbauen zu müssen :/ Ist das irgendwo in den currentControl-Variablen schon enthalten?

 

Danke euch :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Apr. 2017 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme mal an, Du hast Dir bereits alles currentXY im Debugger angeschaut? Ich wüßte nicht, wo das sonst versteckt sein könnte und würde tatsächlich einfach noch eine Abfrage auf das Profil einbauen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 24 Apr. 2017 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Joar... dann muss ichs halt so lösen...

Habs jetzt einfach in einem Editor-WebPart verpackt...

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/jj920104.aspx

Danke nochmals :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING