SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erstelldaum Sitecollections sortieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 erstellt 19 Apr. 2017 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Mit:

Get-SPSite -Limit All | select Url, {$_.RootWeb.Created}

kann ich die Site Collections und deren Erstelldatum auflisten. Leider nicht in aufsteigender Reihenfolge.

Leider bin ich Powershell Anfänger und suche mir einen Wolf nach einer Sortierung.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2017 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Zauberwort heißt Sort-Object

Get-SPSite -Limit All | select Url, {$_.RootWeb.Created} | Sort-Object $(RootWeb.Created)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 Als Antwort am 20 Apr. 2017 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

vielen Dank. Das habe ich gleich ausprobiert:

RootWeb.Created : The term 'RootWeb.Created' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.

Daraufhin habe ich mit $, _ und . herum experimentiert, aber entweder Fehler oder keine Sortierung zurück erhalten.

Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Maddin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2017 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut