SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Display Templates: href leer

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 5 Apr. 2017 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zumindest glaube ich das...

Es wurden einige Display Templates erstellt, u.a. um News aus Subsites aggregiert anzeigen zu können. Soweit alles schön. Ich kann mir den Titel, Ersteller, Erstelldatum und sogar Sitename der News ausgeben lassen. Nur beim Link auf die entsprechende Site hapert es irgendwie. Laut dem Search Query Tool wird die property "SPWebURL" mitgeliefert. Das habe ich im Display Template hier angegeben:

<mso:ManagedPropertyMapping msdt:dt="string">'Link URL'{Link-URL}:'Path','Line 1'{Zeile 1}:'SiteTitle;Bereich','Line 2'{Zeile 2}:'CreatedBy','Line 3'{Zeile 3}:'Created','Line 4'{Zeile 4}:'Title','Line 5'{Zeile 5}:'Teaser;teaser','Line 6'{Zeile 6}:'SPWebURL', 'FileExtension','SecondaryFileExtension','IsAllDayEvent'</mso:ManagedPropertyMapping>

und wollte es hierüber ausgeben lassen:

<tr class="Team-News-TableRow">
                    <td class="Team-News-Line1">
                        <a class="Team-News-Line1-Link" href="_#= newsURL =#_">_#= line1 =#_</a> | <a class="Team-News-Line1-Link" href="https://allgeierexperts.sharepoint.com/search/Pages/peopleresults.aspx?k=_#= line2 =#_">_#= line2 =#_</a> | _#= line3 =#_
                    </td>
                </tr>

 

Der Vollständigkeithalber sei erwähnt, dass ich die newsURL analog zur linkURL hiermit erstellen lassen (in der Hoffnung, dass es was gebracht hätte):

var newsURL = $getItemValue(ctx, "Line 6");
newsURL.overrideValueRenderer($urlHtmlEncodeValueObject);

 

Woran kann es jetzt liegen, dass hinter SPWebURL kein value geliefert wird, obwohl es mir doch im Search Query Tool angezeigt wurde?