SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchfunktion Dokumentenmanagement ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Alex77 erstellt 29 März 2017 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Forenleser,

ich habe meinen Sharepointserver endlich am laufen, Dokumentenmanagement funktioniert mit Metadaten usw.

Was mir jetzt noch fehlt ist die Suchfunktion. Ich habe eine Spalte die ich Invoice Number genannt habe, es handelt sich dabei um ein Textfeld weil die Einträge Buchstaben und Zahlen beinhalten.

Ich kann jetzt links nach Invoice Date usw filtern. In den Librarysettings / Metadata Navigation Settings steht mir Invoice Number nicht zur verfügung :-(

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank !

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2017 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Baue Dir eine eigene Suchseite mit Suchverfeinerungen. Der Vorteil dabei ist, daß Du völlig unabhängig von einer bestimmten Bibliothek bist und Dokumente aus dem gesamten SharePoint gesucht werden können. Natürlich kann man solche Suchseiten auch mehrfach erzeugen und jeweils gezielt vorfiltern, so daß auf der einen Seite nach Rechnungen und auf der anderen nach Angeboten gesucht wird. Oder auf der einen nach Vetriebs- und der anderen nach IT-Dokumenten. Oder ...

Damit dabei gezielt nach Deinen Metadaten gesucht und gefiltert werden kann, mußt Du sog. Managed Properties anlegen -> Google

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog