SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Schreibgeschützte Dokumente in der Navigationsleiste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Mueller123 erstellt 11 Jan. 2017 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne ein Dokument (in meinem Fall eine Excel-Liste) in der Navigationsleiste für alle darstellen, so dass jeder dieses Dokument bearbeiten und erweitern kann. Wenn ich jedoch auf die Verlinkung zu der Datei in der Navigationsleiste klicke öffnet er die Datei nur als schreibgeschützte Version, welche ich nur bearbeiten kann wenn ich sie unter einem neuen Pfad abspeichere.

Besteht eine Möglichkeit, dass sich die Datei nicht als schreibgeschützte Version, sondern als editierbare Version öffnet?

Danke.

Gruß

Mueller123 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Jan. 2017 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege die Datei in eine Dokumentbibliothek und untersuche dann den Link, den SharePoint erzeugt (und der ja korrekt funktioniert). Schaue Dir im Seitenquelltext das JavaScript an, das im onclick-Attribut steht und verwende das als Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog