SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

DocumentSet zu VideoSet

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Xlabor erstellt in 23 Nov 2016 18:43

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Probleme mit einer Asset Lib, diese wurde von mir angelegt und mit einem eigenen Contenttype versehen.

Videos können problemlos per Upload gespeichert werden, jedoch hat sich seit der letzten Woche etwas verändert wie mir heute aufgefallen ist. Bisher wurden die Videos als VideoSet hinzugefügt jedoch werden sie jetzt als DocumentSet hinzugefügt. Dadurch wird anstatt der playerpage die DocumentSet Ansicht mit Foldern angezeigt. Ich konnte anhand der Felder "HTML File Type" und ProgId das Problem feststellen.

Wie kann ich meine Asset Lib jetzt dazu bringen, sich wieder wie eine Standard VidioSet Lib zu verhalten?

Mein Zweites Problem ist nachrangig, wenn ich meinen ContentType an eine Standard Asset Lib hänge und diesen Videos zuweise ist die playerpage entweder nicht vererbt worden oder das PlayerWebPart ist nicht auf der Page. Dazu habe ich leider keine Idee wie ich es bereinigen kann.

Könnt Ihr mir da helfen?

viele Grüße 

ronny

 

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
3 Beiträge

Leider, leider musste ich alles neu anlegen, da ich keine bessere / schnelle Lösung hatte.
Falls mal einer ein Script braucht, um eine Asset Lib/ Document Set umzuziehen. :)

MoveCopyAssetLibVideos.txt

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge

Das Problem besteht leider immer noch beim Upload der Videos, der "HTML_x0020_File_x0020_Type" ist ansatt "Sharepoint.VideoSet" = "Sharepoint.DocumentSet". 

Den Wert anzupassen auf bestehenden Items hat sich bewährt.
$item["HTML_x0020_File_x0020_Type"] = "Sharepoint.VideoSet"
$item.Update()

Leider weiß ich nicht wo ich das jetzt an dem DocumentSet/ Upload Files hinterlegen kann ????

Ohne Rang
3 Beiträge

Leider, leider musste ich alles neu anlegen, da ich keine bessere / schnelle Lösung hatte.
Falls mal einer ein Script braucht, um eine Asset Lib/ Document Set umzuziehen. :)

MoveCopyAssetLibVideos.txt

 

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS