SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listeneinträge alle auf einmal kopieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 erstellt 4 Okt. 2016 18:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe eine große Liste erstellt mit vielen Feldern. Diese werden beim ersten mal alle ausgefüllt und in die Überschrift kommt eine Version mit rein. Wenn nun eine neue Version angelegt werden muss, Irgendetwas ändert sich an der Liste, muss ich immer alle Felder neu ausfüllen und eine neue Versionsnummer vergeben. Gibt es eine Möglichkeit so eine Liste per Knopfdruck zu kopieren so das ich nur die Version in der Überschrift ändern muss?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2016 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum machst Du das überhaupt? SharePoint kann auch versionieren - man muß es nur in den Listeneinstellungen anschalten...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 Als Antwort am 5 Okt. 2016 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Versionierung ist auch an. Ich greife aber aus anderen Listen wiederrum auf diese Liste zu. Diese Listen interessiert es nicht das die Versionierung eingeschaltet ist und ich habe falsche Daten drin stehen. Oder gibt es hier einen Weg?

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 5 Okt. 2016 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Könntest du mit der Datenblattansicht arbeiten, um ein Element der Liste zu kopieren? Du müsstest halt eine Ansicht bauen, in der alle Spalten (die relevant sind) enthalten sind. Darin kannst du dann eine Zeile kopieren und danach die relevanten Felder ändern.

Beste Grüße

Olaf