SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Listeneinträge alle auf einmal kopieren?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 erstellt in 4 Okt 2016 18:29

Hallo zusammen,

 

ich habe eine große Liste erstellt mit vielen Feldern. Diese werden beim ersten mal alle ausgefüllt und in die Überschrift kommt eine Version mit rein. Wenn nun eine neue Version angelegt werden muss, Irgendetwas ändert sich an der Liste, muss ich immer alle Felder neu ausfüllen und eine neue Versionsnummer vergeben. Gibt es eine Möglichkeit so eine Liste per Knopfdruck zu kopieren so das ich nur die Version in der Überschrift ändern muss?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

Stephan

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

Warum machst Du das überhaupt? SharePoint kann auch versionieren - man muß es nur in den Listeneinstellungen anschalten...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Die Versionierung ist auch an. Ich greife aber aus anderen Listen wiederrum auf diese Liste zu. Diese Listen interessiert es nicht das die Versionierung eingeschaltet ist und ich habe falsche Daten drin stehen. Oder gibt es hier einen Weg?

Top-10-Beitragsschreiber
630 Beiträge

Könntest du mit der Datenblattansicht arbeiten, um ein Element der Liste zu kopieren? Du müsstest halt eine Ansicht bauen, in der alle Spalten (die relevant sind) enthalten sind. Darin kannst du dann eine Zeile kopieren und danach die relevanten Felder ändern.

Beste Grüße

Olaf

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS