SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




listen schattierung unter firefox

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 25 Aug. 2016 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

ich hab über JS eine listen Schattierung erzwungen da die Schattierung über die standard-Einstellung nicht funktionierte.

über IE funzt das wunderbar aber unter Firefox nicht. weiß jemand zufällig was das Problem ist bzw. hat die lösung?`hier der code.

 


<script type="text/javascript">
_spBodyOnLoadFunctionNames.push("makeAlternateColor()");
 
function makeAlternateColor()
{
var table = document.getElementById("{C9242DB9-7607-4BF2-94AD-E175E81685FA}-{B7C16586-2511-4948-B1C4-4094036402E0}"); //Get the SharePoint List view's Table id using Firebug or IE Developer Toolbar's help and replace "Dashboard". Otherwise this code wont work!
var rows = table.getElementsByTagName("tr");
//manipulate rows
for(i = 2; i < rows.length; i++)
{
if(i % 2 == 0)
{
rows[i].className = "even";
}else
{
rows[i].className = "odd";
}
}
}
</script>
<style type="text/css">
.odd
{
background-color: white;
}
.even
{
background-color: #F2F2F2;
}
</style>
 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2016 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist tatsächlich eine reine HTML-Frage und Deine Chancen auf ein vernünftige Antwort sind in einem entsprechenden Forum wahrscheinlich größer (ich kenne aber keines).

Allerdings gibt es zig mögliche Fehlerquellen, zu denen ich mangels Erfahrung mit Firefox nicht mehr sagen kann. Ich meine mich an Probleme in Firefox mit getElementsByTagName zu erinnern. Andere Möglichkeiten sind <tablerow>.className oder daß einfach eine Hintergrundfarbe für Tabellenzeilen nicht interpretiert wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog