SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchschema definieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 24 Aug. 2016 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte gern in der SharePoint-Sammlung die URL nach dem Inhalt (pa-) suchen lassen und dann in dem Suchergebniss-Webpart ausgeben lassen. 

Kennt jemand zufällig einen Bericht zu meinem Anliegen? 

Ich weis bei den Bibliotheken einer Websitesammlung muss ich Suchschema & Suchergebnisquellen bearbeiten. Dies habe ich auch mit den URL der Sammlung versucht, leider ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

AndyB

PS: Ich arbeite mit O365 - SharePoint

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2016 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid, aber ich habe nicht die leiseste Idee, was Dein Anliegen ist. Eventuell werde ich aber auch einfach alt... Könntest Du das bitte nochmal anders formulieren?

Falls Du nach URÖ gefilterte Ergebnisse anzeigen lassen möchtest, kannst Du das direkt im Suchergebniswebpart über path:TextInUrl machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 26 Aug. 2016 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry Andi,

das ist meine komische Sprache :-) ich hab wieder versucht 3 Sätze in einen zu packen.

Der Aufbau ist wie folgt:

Ich habe eine Site-Collection bei der lege ich z.B. die folgenden Sites an

www.sharepoint.com\Projekt\Test 1 & www.sharepoint.com\Projekt\Test 2

ebenso die Sites

www.sharepoint.com\Produkt\Test 1 & www.sharepoint.com\Produkt\Test 2

Jetzt möchte ich auf meiner Hauptseite www.sharepoint.com eine Suche welche mir die Site´s mit dem Inhalt "Projekt" in der URL und eine Suche mit dem Inhalt "Produkt" als Ergebnis mit einem Link dazu.

Wie du siehst sind das keine Subsites der Hauptsite sondern in der Site-Collection angelegte SharePoint-Sites.

Ich hoffe diesmal nicht wieder die Wörter verschluckt zu haben :-)

Grüße Andy 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2016 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann habe ich es oben schon richtig verstanden. Du mußt einfach nur die Ergebnisse nach der URL (da habe ich mich oben verschrieben ;) ) filtern. Das Property heißt Path und Du kannst Filter ungefähr so verwenden:

path:/projekt/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog