SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Gründung eines SharePoint Blogs in dem es um die Standardfunktionalität geht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Männlich
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt in 22 Aug 2016 15:53

Hallo und guten Tag,

ich habe bisher schon viele Endanwender Schulungen im Bereich SharePoint konzipiert (z.T. für große Migrationsprojekte) und auch selbst durchgeführt. Für mich fühlt es sich oft so an, als ob die User in einer riesigen „SharePoint-Villa“ leben – aber nur einen Raum davon bewohnen - sich aber gleichzeitig über zu wenig Platz beschweren. Die enthaltenen Funktionen sind einfach viel zu schlecht bekannt.

 

In einem Blog bzw. Videochannel möchte ich über die bereits in SharePoint enthaltenen Funktionen berichten. Ich sehe darin noch ein großes Potential, wenn die User das nutzen würden, was bereits bezahlt und lizenziert ist. In dem Blog möchte ich konkrete Funktionen und Lösungen aufzeigen um dieses „schlummernde Potential“ zu aktiveren. Ich möchte den Usern den Schlüssel zu den anderen Räumen geben in ihrer SharePoint Villa…

 

Mir ist bekannt, dass es bereits einige Blogs usw. zum Thema SharePoint gibt – viele davon beschäftigen sich aber mit sehr „visionären“ Themen (Zukunft von SharePoint 2016, Cloud, Mobile, Yammer usw.) Im Alltag sind dann doch sehr viele mit einem SharePoint 2010 oder 2013 unterwegs und interessieren sich z.B. für Best practices im Bereich Berechtigungen, wie ein Dokumentmanagement mit Bordmitteln aufgebaut wird usw. Genau diesen Bereich möchte ich abdecken.

 

Was halten Sie davon? Sehen Sie den Bedarf?

Ich freue mich über Ihre Meinung und Ihr Feedback!

 

Falls Sie gerne mit mir an diesem Projekt zusammenarbeiten möchten, freue ich mich natürlich auch auf eine Kontaktaufnahme! Ich möchte auch zu keinem der bestehenden Angebote eine „Konkurrenz“ darstellen – auch hier könnte ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen.  

 

Freundliche Grüße

Thomas Maier

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS