SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Columns Lookup - Alle Spalten einer Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
Bordon erstellt in 11 Aug 2016 15:43

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Liste im SharePoint 2010. Kurze Beschreibung zum Problem (das angehängte Bild veranschaulicht das Problem am besten):
In einer Liste A füge ich ein neues Lookup-Column ein, welches auf eine andere Liste B referenziert. Ich möchte ein Column aus Liste B in Liste A anzeigen lassen (das Column habe ich in Liste B selbst erstellt und nennt sich Adresse). Nun kann ich aus Liste B aber nicht alle Columns auswählen, sondern nur ein paar vordefinierte (ID, Modified, Created, Version).
Wie schaffe ich es dass ich alle Columns aus Liste B in Liste A als Lookup auswählen kann!?

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.129 Beiträge

Es gibt ein paar Spaltentypen wie z.B. Langtext und Personenfelder, die können einfach nicht in Lookups verwendet werden und da führt auch kein Weg dran vorbei.

Du kannst aber einen kleinen Workflow auf Liste B packen, der Dir z.B. den Inhalt eines Personenfelds in ein normales Textfeld kopiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS