SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzerdefinierte Spalten in Kalender mit Outlook ausfüllen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
GuentherWilkens erstellt 31 Aug. 2009 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mahlzeit,

ich habe einen Sharepoint 2007 Server auf dem ich eine Art Fahrzeugplaner betreiben möchte. Dazu habe ich einen Kalender angelegt incl. eines neuen Inhaltstypen dem ich dann verschiedene Spalten zugewiesen bzw. erstellt habe, wie z.B.: Fahrzeug.

In dieser kann ich das entsprechende Fahrzeug, welches reserviert werden soll, ausgewählt werden. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Wenn ich aber den Kalender mit Outlook verbinde stehen mir diese benutzerdefinierten Spalten nicht zur Verfügung, Auch wenn ich auswähle, dass diese Felder informationen enthalten müssen, kann ich trotzdem Reservierungen eintragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Felder auch über Outlook darzustellen? Der ProjectServer hat ja auch eine eigene Maske für Projekte die über Outlook eingetragen werden.

Danke schon mal im Vorraus.

 

mfg

Günther Wilkens

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 31 Aug. 2009 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht leider nicht - schau mal dazu in den folgenden  KB Artikel http://support.microsoft.com/kb/920278

(Gilt nicht nur für Aufgabenliste sondern auch für Kalender)

 

Ohne Rang
8 Beiträge
GuentherWilkens Als Antwort am 31 Aug. 2009 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist echt schade.

Danke trotzdem.