SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




infopath dropdown feld auf elemente zugriffen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 24 Mai 2016 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
hallo. wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen :) weiß zufällig jemand wie man unter InfoPath an die Elemente einer Dropdown liste ran kommt? ich möchte beispielsweise das 2 te element einer Dropdown liste ausgeben aus der XML Datei ausgeben. wie macht man das? danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2016 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="donSharepoint"]ich möchte beispielsweise das 2 te element einer Dropdown liste ausgeben aus der XML Datei ausgeben[/quote]

Was genau meinst Du damit? Man kann mit Regeln auf den Feldern sehr viel erreichen, aber ich verstehe leider nicht worauf Du hinaus möchtest...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Mai 2016 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hier meine XML :

 

Irani Peter hamid.irani@gmx.de 34 Lambo Karsten Rieger karsten.rieger@yahoo.de 18 Ferrari Schmidt Günther schmidtqgmx.de 55 Ferrari Hans Micha hans@yahoo.com 23 Maserati

ich möchte an 2ten Namen rankommen also Karsten . Wie macht man das ? Ich dachte über Xpath wie etwa : xdXDocument:GetDOM("excel")/Tabellendaten/excel/Name[2] klappt leider nicht.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 13 Juni 2016 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du must in der XML schon die entsprechenden Felder definieren:

<Name>xxxxxxx</Name><Mail>xxxxxxxxxx</Mail>  usw.

Dann kann man die auch auslesen. Das was du da hast ist doch nur ne Zeile Text.